Neues Hauptquartier

am Standort Münsterland

Unser Bautagebuch

Regelmäßig stellen wir Updates in Form von Fotos und Videos der Baufortschritte vor und hoffen, Ihnen so einen spannenden Einblick in die Entstehung unseres neuen Hauptquartiers zu geben.

03. September 2019

Jürgen Ebbing ist mal wieder kurz bei uns vorbeigeflogen. Das Obergeschoss ist im Rohbau nun ebenfalls fertig - fehlt nur noch das Dach.

24. Juli 2019

Es geht in die Höhe: Die Rohbauarbeiten wurden ins erste OG verlagert. Auch hier sind bereits erste Büroumrisse zu erkennen und vereinzelt Wände hochgezogen worden.

02. Juli 2019

Videoschnipsel aus der Drohnenperspektive. Die Wände im Erdgeschoss stehen.

20. Mai 2019

Symbolischer Spatenstich. Obwohl die Rodungsarbeiten und das Setzen der Bodenplatte bereits in vollem Gange waren, ließen es sich Vertreter aus Wirtschaft und Politik nicht nehmen, die Bauphase gemeinsam mit unseren Geschäftsführern offiziell zu eröffnen. Wir danken Bürgermeisterin Dagmar Jeske, Landrat Kai Zwicker sowie Jens Hemsing und Jörg Südholt fürs gemeinsame "Anpacken".

10. April 2019

Rodungsarbeiten, Vorbereitung der Bodenplatte. Die Baustellenfahrzeuge werden mehr, der aktuelle Platz weniger.

21. März 2019

Abriss der Ausstellung. Die vergangenen Tage wurden genutzt, um die Ausstellung auszuräumen, zu entrümpeln und für den Abriss vorzubereiten. Heute ging es unserem einstigen Showroom an den Kragen. Neben einigen Schnappschüssen im Verlauf der Entkernung haben wir den letztlichen Abriss in einem Zeitraffervideo festgehalten.

AUS DEM MÜNSTERLAND - FÜR DIE REGION

Wir bleiben dem Standort Velen treu und bekennen uns zum Münsterland. Nicht nur, weil wir hier groß geworden sind, sondern vor allem, weil wir uns hier zu Hause fühlen. Hier haben wir großartige Mitarbeiter gefunden, die durch ihr Handeln die positive Wahrnehmung der Marke Wietholt maßgeblich prägen.

Presselinks

Unser Bauvorhaben zieht auch öffentliches Interesse lokaler und regionaler Medien auf sich. Über die entsprechende Berichterstattung freuen wir uns natürlich sehr und möchten diese gern mit denjenigen teilen, die davon vielleicht weniger mitbekommen haben.

Deshalb stellen wir hier immer mal wieder neue Fundstücke der Presselandschaft vor. Wann immer es uns möglich und erlaubt ist, laden wir den jeweils vollständigen Bericht hoch. Mitunter kann es jedoch vorkommen, dass mancher Onlineartikel nur mit einem Abo zu lesen ist. Wir bitten dafür um Verständnis.

Sollte uns mal ein Artikel entgangen sein, freuen wir uns natürlich über jedwede Hinweise auf entsprechendes Material.

Borkener Zeitung:

"Spatenstich bei der Firma Wietholt"
(Printausgabe vom 21.05.2019)
Zum PDF-Download >>
Zum Online-Artikel >>

"Wietholt investiert 3,5 Millionen Euro"
(Printausgabe vom 03.04.2019)
Zum PDF-Download >>
Zum Online-Artikel (mit Video) >>


Wirtschaft Aktuell:

"Wietholt stellt Weichen für die Zukunft"
(Printausgabe März 2019, Seite 46)
Zum Online-Artikel >>