WIR sind Wietholt. Wir sind die Büromanen.

UND WIR BRAUCHEN MEHR
VON UNS

Jobs entdecken ➜

BIST DU BÜROMANISCH?

Wietholt Mitarbeiter Fabian Wietholt Mitarbeiterin Lynn

WARTE MAL, BÜRO... WAS?!

Du denkst, der Büroalltag ist langweilig? Du stellst dir die Arbeit dort trist und eintönig vor? 

Dann ist es an der Zeit, dass wir dich eines Besseren belehren. Denn wir lieben Büros! Vielleicht schon ein bisschen zu sehr. Sobald Du uns näher kennenlernst, wirst Du schnell merken, dass wir – ganz frei heraus gesagt – ein bisschen verrückt sind.


Wir brennen für die Gestaltung von Büros, mögen deren Betriebsamkeit im Allgemeinen (und bei uns in Velen im Besonderen) sowie sämtliche Dienstleistungen, die wir rundherum anbieten. In Fachkreisen wird dies als Büromanie ® bezeichnet. Die bisher einzig nachgewiesenen Fälle tauchen allesamt bei uns am Dieks Wall auf. Falls du der Diagnose misstraust, wirf gern einen Blick hierauf: 

Jetzt ist es klar, oder? Wir lieben einfach Büros - von Anfang an. Gestartet ist Gründer und Namensgeber unseres Unternehmens, Heinrich Wietholt, damals als Ein-Mann-Handwerksbetrieb. Ob man das anfängliche Geschäftsmodell, den An- und Verkauf sowie das Reparieren von Büro- bzw. Schreibmaschinen, damals auch schon als „Start-Up“ bezeichnete, ist nicht überliefert. Nun gut, wir geben zu: Wahrscheinlich nicht. Und dennoch blicken wir heute auf eine bald 75-jährige Erfolgsgeschichte zurück - und das ohne Betreten einer „Höhle der Löwen“ oder den Einstieg bzw. das Startkapital von Investoren. Soll es auch noch geben …

WERDE JETZT EIN BÜROMANE!

OFFENE STELLEN

Wir stehen nicht still - schon seit über 75 Jahren nicht! Daher wachsen wir auch immer weiter in Geschäftsbereichen, in Kundenprojekten und natürlich auch im Team. Wir suchen Menschen, die vom selben Schlag wie wir sind und uns in unserer Büromanie weiter verstärken. Wirf einen Blick auf die offenen Positionen, vielleicht ist auch für dich etwas dabei! Mach den nächsten Schritt!

Bügel schonmal deine Bewerbungsunterlagen und sende sie an: 
Heinrich Wietholt GmbH
Dieks Wall 17, 46342 Velen
T 02863925-0
bewerbung@wietholt.de


UNSERE BENEFITS

Urlaub Icon
30-TAGE URLAUB

Anders als Avti, der Herr der Tische aus dem Imagefilm, brauchen auch Büromanen® mal ne Pause. Mit 30 Tagen Urlaub hast du genug Zeit mal richtig auszuspannen.

Team Icon
ÜBERRAGENDES TEAM

Müssen wir da wirklich noch was hinzufügen? Wenn du's jetzt nicht gecheckt hast. Wir sind einfach Büromanisch!

Grill Icon
BBQ FRIDAYS

Jeden Freitag celebrieren wir bei Krakauer, Käsegriller oder Bratwurst das Ende einer erfolgreichen Woche. Nach der Arbeit wird dann bei nem Bierchen das Wochenende eingeleutet.

Gehalt Icon
URLAUBS- UND WEIHNACHTSGELD

Wir bieten verschiedene Sonderzahlungen, sowie die Möglichleit vermögenswirksame Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Event Icon
FIRMENEVENTS

Natürlich dürfen ausschweifende Feten, mit jeder Menge Ramba Zamba nicht fehlen. Auch Büromanen müssen mal Büro, Büro sein lassen.

Weiterbildung Icon
WEITERBILDUNG

Wir wollen dir mehr bieten. Deshalb fördern und fordern wir dich - beruflich und menschlich. Bei uns kannst du über dich hinauswachsen. Lies dir doch einfach mal unsere Erflogsstory durch!

Jobrad Icon
JOBBIKE LEASING

Nach der Ausbildung habt ihr die möglichkeit ein Büromanen-Bike leasen zu lassen um ordentlich in die Pedalen zu treten!

Teamwear Icon
BÜROMANEN-STREETWEAR

Wir feiern unsere Büromanie! Und das zeigen wir sehr gerne. Mit unser exklusiven Büromanen-Streetwear haben wir eine stylische Lösung gefunden. Ob Hoodie oder T-Shirt - für jedes Wetter gewappnet.

Altersvorsorge Icon
BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE

Natürlich liegt uns euer Wohlbefinden auch in der Rente am Herzen. Mit unserer Betrieblichen Altersvorsorge könnt ihr auch noch in eurem Ruhegenuss die Korken knallen lassen!

Ausgezeichnet

Top 100 Innovator
Great Place To Work Zertifikat
Bester Arbeitgeber 2023 GPTW
Bester Arbeitgeber 2023 NRW
Kununu Top Company 2023 Award
German Brand Award 23

WIETHOLTINSIDE

Bürostuhlrennen , Papierfl ieger-Weitfl iegen oder tägliche Tischtennis-Match‘s sind nur ein kleiner Teil unseres büromanischen Alltags. Wir sind aber nicht immer so verrückt unterwegs. Wir können auch ernst. Unser neu gestaltetes Hauptquatier in Velen, bietet reichlich Möglichkeiten im heimelichen Stil zu arbeiten und sich mit Kollegen auszutauschen.

BOCK AUF
BEWERBEN?

Bügel schonmal deine Bewerbungsunterlagen und sende sie an: 
Heinrich Wietholt GmbH
Dieks Wall 17, 46342 Velen
T 02863925-0
bewerbung@wietholt.de