Büromanische Grüße
WARTE MAL, BÜRO... WAS?
Du denkst, der Büroalltag ist langweilig? Du stellst dir die Arbeit dort trist und eintönig vor?
Dann ist es an der Zeit, dass wir dich eines Besseren belehren. Denn wir lieben Büros! Vielleicht schon ein bisschen zu sehr. Sobald Du uns näher kennenlernst, wirst Du schnell merken, dass wir – ganz frei heraus gesagt – ein bisschen verrückt sind.
Wir brennen für die Gestaltung von Büros, mögen deren Betriebsamkeit im Allgemeinen (und bei uns in Velen im Besonderen) sowie sämtliche Dienstleistungen, die wir rundherum anbieten. In Fachkreisen wird dies als Büromanie ® bezeichnet. Die bisher einzig nachgewiesenen Fälle tauchen allesamt bei uns am Dieks Wall auf. Falls du der Diagnose misstraust, wirf gern einen Blick hierauf:
Jetzt ist es klar, oder? Wir lieben einfach Büros - von Anfang an. Gestartet ist Gründer und Namensgeber unseres Unternehmens, Heinrich Wietholt, damals als Ein-Mann-Handwerksbetrieb. Ob man das anfängliche Geschäftsmodell, den An- und Verkauf sowie das Reparieren von Büro- bzw. Schreibmaschinen, damals auch schon als „Start-Up“ bezeichnete, ist nicht überliefert. Nun gut, wir geben zu: Wahrscheinlich nicht. Und dennoch blicken wir heute auf eine bald 75-jährige Erfolgsgeschichte zurück - und das ohne Betreten einer „Höhle der Löwen“ oder den Einstieg bzw. das Startkapital von Investoren. Soll es auch noch geben …
Wenn du dich für eine Ausbildung bei Wietholt entscheidest, entscheidest du dich für eine Ausbildung, bei der du nicht nur für ordentliche Schulnoten auf dem Papier und einen guten Berufsschulabschluss lernst, sondern auch enorm viel für deine Persönlichkeitsentwicklung mitnehmen kannst. Wir achten auf ein besonders gemeinschaftliches Miteinander, bei dem Spaß an und während der Arbeit nicht verboten sind. Selbstverständlich gehört ein gewichtiges Maß an Professionalität dazu, schließlich wollen wir gemeinsam erfolgreich sein und unsere Kunden zufriedenstellen.
In unserem rotierenden Ausbildungssystem geht es allerdings nicht nur um lustige Mittagspausen-Roadtrips mit dem Büromanen ®-Car, sondern auch um einen möglichst umfassenden Eindruck deines künftigen Berufsalltags. Diesen erhältst du nämlich nicht, indem du 3 Jahre lang ausschließlich in deinem eingesetzten Fachbereich festhängst, wie es in manch anderem Unternehmen der Fall ist. Vielmehr durchläufst du bei uns in einem bereits zu Beginn deiner Ausbildung abgestimmten Ausbildungsplan unsere Abteilungen, wodurch du möglichst alle Fachbereiche und Abteilungen von Wietholt und ein buntes Potpourri an verschiedensten Aufgaben kennenlernen sollst. Nachdem du nun „Potpourri“ gegoogelt hast, nennen wir die Abteilungen: U. a. Vertrieb, Service, Backoffice, Marketing und E-Commerce.
UNSERE BENEFITS
30-Tage Urlaub
Anders als Avti, der Herr der Tische aus dem Imagefilm, brauchen auch Büromanen® mal ne Pause. Mit 30 Tagen Urlaub hast du genug Zeit mal richtig auszuspannen.
ÜBERRAGENDES TEAM
Müssen wir da wirklich noch was hinzufügen? Wenn du's jetzt nicht gecheckt hast. Wir sind einfach Büromanisch.
BBQ FRIDAYS
Jeden Freitag celebrieren wir bei Krakauer, Käsegriller oder Bratwurst das Ende einer erfolgreichen Woche. Nach der Arbeit wird dann bei nem Bierchen das Wochenende eingeleutet.
URLAUBS- UND WEIHNACHTSGELD
Wir bieten verschiedene Sonderzahlungen, sowie die Möglichkeit vermögenswirksame Leistungen in Anspruch zu nehmen.
FIRMENEVENTS
Natürlich dürfen ausschweifende Feten, mit jeder Menge Ramba Zamba nicht fehlen. Auch Büromanen müssen mal Büro, Büro sein lassen.
WEITERBILDUNG
Wir wollen dir mehr bieten. Deshalb fördern und fordern wir dich - beruflich und menschlich. Bei uns kannst du über dich hinauswachsen. Lies dir doch einfach mal unsere Erflogsstory durch!
PHÄNOMENALE ÜBERNAHMEQUOTE
Du willst nach deiner Ausbildung bei uns bleiben? Nichts lieber als das. Wir sehen eine langfristige Zukunft in dir und möchten dich auch nach der Ausbildung an unserer Seite wissen. Einmal Büromane - immer Büromane!
BÜROMANEN-STREETWEAR
Wir feiern unsere Büromanie! Und das zeigen wir sehr gerne. Mit unser exklusiven Büromanen-Streetwear haben wir eine stylische Lösung gefunden. Ob Hoodie oder T-Shirt - für jedes Wetter gewappnet.
BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE
Natürlich liegt uns euer Wohlbefinden auch in der Rente am Herzen. Mit unserer Betrieblichen Altersvorsorge könnt ihr auch noch in eurem Ruhegenuss die Korken knallen lassen!
Choose Your Charakter
Unsere Abteilungen
Bürobedarf
Als Dealer des Vertrauens sprengen sie gerne den Rahmen und übertreffen die Vorstellungen ihrer Kunden. Sollte mal die Frage aufkommen: „Wo und wie zum Deibel soll ich das jetzt besorgen?“ Dann sind sie gefragt! Ob Probiersöckchen, Kunstrasen, Pizzaöfen, aufblasbare Luftsofas oder weitere Kuriositäten – ihre Beschaffungskünste gehen weit über die eigentlichen Büroräumlichkeiten hinaus. Sie sorgen für nen reibungslosen Bestellablauf und ne glatte Übergabe. Klar, dass sie dabei die aktuellen Marktpreise auch immer im Blick behalten. Intern sind sie für die Fülle und Diversität ihres Naschwerks, sowie für den mit Leckerbissen gefüllten „TOPSECRET“ Kühlschrank bekannt. Psssssst … !
Stefan (aka Gru), der BB-Abteilungsleiter und nebenberuflicher DJ, hat immer nen passenden Spruch parat und sorgt damit für gute Laune. Ihr wollt mehr wissen? Er liebt seine Mitarbeiter wirklich wie Gru seine Minions und würde niemals (und wir meinen wirklich nie!) ein Party abrupt beenden. Wenn man als Neuankömmling sein Büro ohne Wegweiser finden wollen würde, müsste man nur den trommelfellzerfetzenden Gitarrenriffs und dem Geruch von Nebelfluid folgen und stünde wenig später in einem Büro, in dem nicht nur Bürobedarf, sondern auch Rock’n’Roll gelebt wird!
Büroeinrichtung
Jeder kennt sie: die Trendsetter im Büro. Mit Mode hat das bei uns jedoch nichts am Hut: Hier werden die neuesten Highlights, Musthaves und it-Pieces für stilvolle Büroeinrichtungen aufgespürt. In der Büroeinrichtung sind sie zuhause, denken grundsätzlich dreidimensional und bauen damit in ihren Gedanken die Büros von morgen. Doch Optik ist bei unseren leidenschaftlichen Möbelschnüflern längst nicht alles – eine moderne Arbeitswelt sieht nämlich nicht „nur“ gut aus, sondern fühlt sich auch rundum gut an!
Immer im Hinblick auf Haptik, Ergonomie, Beleuchtung und Akustik schaffen sie ausgefeilte Raumkonzepte, die alle Sinne beeindrucken! Mit Avti, unseren „Herrn der Tische“, hast du einen Kollegen, der das Möbelwerk lebt und liebt. So sehr, dass es sich für ihn wie Urlaub anfühlt. Sehr zum Leidwesen unserer Personalerin Alex… aber schau einfach selbst: www.wietholt.de/imagefilm
Marketing
Die Marketingheinis mal wieder … die malen doch nur Mandalas - denkste! Unser Marketingteam ist täglich bemüht, das angestaubte Image der Bürobranche abzuschütteln. Mit Köpfen voll von Noch-nicht- Gedachtem und kribbeligen Fingern auf Tastatur und Maus, schubsen die Kreativen so lange die Pixel von links nach rechts, bis Etwas entsteht, das potenzielle Kunden, Bewerber und Interessenten eine neue Seite der Bürokommunikation zeigt.
Unser Marketing hat nicht nur eine Dartscheibe an der Wand hängen, sondern auch einen ordentlichen Pfeil im Kopf. Rein metaphorisch natürlich, versteht sich. Aber mit den Kernfragen „Was macht uns besonders, womit beschäftigen sich unsere Kunden und wie sprechen wir diese gezielt an?“ und einer ordentlichen Priese Verrücktheit entstehen halt die besten Ideen für Kommunikationskonzepte, die im Kopf bleiben. Wie die „Büromanie®“.
Unter den Wietholtern ist das Marketingbüro durch die Nähe zur Kaffeemaschine, der guten Laune und dem stets gefüllten Snackkörbchen immer einen Besuch wert. Da lässt man doch gerne mal den Flausen im Kopf freien Lauf. Freitags gibt’s selbstverständlich traditionell Radio Bollerwagen auf die Ohren, um das Wochenende gebührend einzustimmen!
Bürotechnik / Technischer Kundendienst
An ihnen sind kleine Freaks verloren gegangen. Mit Druckertinte im Blut, Digitalsierung im Kopf und den stetigen Fortschritt im Blick: Ihre Herzen schlagen für Drucker & Kopierer, Scanner, Plotter, Softwarelösungen für Dokumentenmanagement und Prozesslösungen sowie Konferenzausstattung, Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile.
Sie lieben die Maschinen und die Technologie dahinter - und das umso mehr, wenn sich diese stetig weiterentwickeln! Als Technikspezis im Büro besitzen sie eine ausgeprägte Vorliebe für Zahlen, Daten und Fakten. Daher sind Bedarfsanalysen für sie ausschlaggebend für einen optimale Lösung, die auch langfristig den größten Vorteil verspricht.
Wo wir grade bei Zahlen sind: Allein 20 qualifizierte Servicetechniker kümmern sich bei uns um den Aufbau, die Wartung und Instandhaltung der Servicegeräte. 7 von Grund auf freundliche Mitarbeiter warten darauf, unsere Kunden bei Problemen zur Seite zu stehen. Und unser gesamtes Team zählt zu den Top 10 der Kyocerahändler Deutschlands.
IHR ANSPRECHPARTNER
IHR BÜROMANE
WIETHOLTINSIDE
Bürostuhlrennen , Papierflieger-Weitfliegen oder tägliche Tischtennis-Match‘s sind nur ein kleiner Teil unseres büromanischen Alltags. Wir sind aber nicht immer so verrückt unterwegs. Wir können auch ernst. Unser neu gestaltetes Hauptquatier in Velen, bietet reichlich Möglichkeiten im heimelichen Stil zu arbeiten und sich mit Kollegen auszutauschen.
Ausgezeichnet
BOCK AUF
BEWERBEN?
Bügel schonmal deine Bewerbungsunterlagen und sende sie an:
Heinrich Wietholt GmbH
Dieks Wall 17, 46342 Velen
T 02863925-0
bewerbung@wietholt.de