Onkel Heinrich bietet eine breite Produktpalette, die von verschiedenen Softdrinks über klassische Snacks bis hin zu Milchgetränken sowie frischen und gesunden Lebensmitteln reicht. Die Automaten sind rund um die Uhr zugänglich und sorgen dafür, dass die Mitarbeitenden jederzeit eine energiereiche und gesunde Pause genießen können.
Wietholt will mit hoher Flexibilität und wenig KundenAufwand punkten
Kunden können die verschiedenen Automaten mieten, kaufen oder sogar kostenlos aufstellen lassen - „Onkel Heinrich“ bietet maßgeschneiderte Lösungen für jede Anforderung. Einzige Voraussetzungen sind etwa 2m2 Stellfläche sowie ein Stromanschluss. Die Installation erfolgt schnell und unkompliziert, ebenso wie die dauerhafte Versorgung und Instandhaltung. Wietholt sorgt dafür, dass die Automaten stets befüllt sind und gewartet werden.
Durch den einfachen Zugang zu Snacks und Getränken können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur ihre regulären Pausen nutzen, sondern sich auch zwischendurch einen kleinen Energieschub in flüssiger oder fester Form abholen. Dies steigert nicht nur die Produktivität und Zufriedenheit der Kolleginnen und Kollegen, Studien haben außerdem gezeigt, dass sich die Bereitstellung von Snacks und Getränken positiv auf die Stimmung und Leistungsfähigkeit des gesamten Teams auswirkt.
Onkel Heinrich verbindet Tradition mit Moderne
Der Name „Onkel Heinrich“ ist eine Hommage an die familiären Wurzeln des Unternehmens und steht für die Werte Vertrauen, Fürsorge und Zuverlässigkeit. „Onkel Heinrich“ symbolisiert die familiäre Atmosphäre und die persönliche Betreuung, die Wietholt seit jeher seinen Kunden und deren Mitarbeitenden anbietet. Diese neue Marke soll das Gefühl vermitteln, dass immer jemand da ist, der sich um die kleinen Alltagsbedürfnisse nach (gesunden) Snacks und frisch gekühlten Getränken kümmert - wie ein guter Onkel eben. Gleichzeitig spricht Wietholt damit vor allem eine Zielgruppe an, die es noch gut kennt, sich am örtlichen Kiosk oder im Tante-Emma-Laden mit so genannten „gemischten Tüten“ oder beispielsweise auch Panini-Stickern einzudecken.
Mit „Onkel Heinrich“ setzt Wietholt neue Maßstäbe bei der Mitarbeiterversorgung im oft hektischen Büroalltag und beweist einmal mehr, dass sie die Bedürfnisse ihrer Kunden nicht nur kennen, sondern auch auf innovative Weise erfüllen können.