Büroeinrichtung mit Identität

Schon bei den ersten Gedankenskizzen zu diesem Projekt, bei denen wir noch gar nicht wussten, ob eine Kooperation überhaupt zustandekommt, war klar, dass dies kein Projekt wie jedes andere werden würde. Schließlich wurden wir bei einem potenziellen Kunden vorstellig, der nicht nur zu Europas größten Harley Davidson-Händlern gehört, sondern sich auch auf custom bikes spezialisiert hat und einen großen Teil seiner Sonderanfertigungen selbst produziert. Uns war also klar: Hier geht nix von der Stange!

Eine 35-jährige Erfolgsgeschichte hinterlässt natürlich Spuren. Im Falle von Thunderbike sind das nicht nur stetige Weiterentwicklungen, Expansion und gesammelte Trophäen, sondern auch herausragende Produkte, exzellenter Service und ein besonderes Flair zum Erleben und Anfassen. Unsere selbst gestellte Aufgabe bestand vor allem darin, dieses Flair in die künftige Büroeinrichtung mit einfließen zu lassen.

Selbst gestellt deshalb, da uns Thunderbike freie Hand in Konzeption und Gestaltung gelassen hat. Frei nach dem Motto: "Macht ihr mal!" Wir wissen nicht ganz genau, welche Erwartungen dahinter steckten, gaben aber selbstredend unser bestes und wurden schließlich mit der Auftragsvergabe belohnt. Da auch in unserer eigenen Firmengeschichte das Motorradfahren generationsübergreifend eine nicht unerhebliche Rolle gespielt hat - beinahe jeder bisherige Geschäftsführer und viele Kollegen waren und sind bis heute leidenschaftliche Biker - war die Freude über Thunderbike als Neukunde auch innerhalb des Teams groß!

Also ran an den Speck. Kombinieren wir schwere Bikes, glänzendes Chrom und den einzigartigen Thunderbike-Spirit mit ein bisschen Büromanie®!

Entwurf und Planung der neuen Thunderbike-Büroräume

Wo sich Schraubenschlüssel und Tastatur die Klinke in die Hand geben

 

Unsere Aufgaben im Überblick:

  • Raum- und Funktionsplanung des gesamten administrativen Bereiches
  • Arbeitsplatzgestaltung
  • Material- und Farbkonzept
  • Ideen & Inspiration dekorativer Elemente
  • Lichtplanung & Akustik

 

 

 

 

Nahtloser Übergang von Showroom zu Büroräumen

Ausschlaggebend für Thunderbikes Entscheidung pro Wietholt war nach eigenen Aussagen, dass wir es geschafft haben, die Thunderbike-Identität in die Räumlichkeiten aufzunehmen und das Feeling des ebenfalls neu gestalteten und erweiterten Showrooms in die Büros zu übertragen. "Ihr habt es geschafft, unseren Unternehmensspirit in etwas vermeindlich schnödem wie Schreibtischen, Bürostühlen und Aktenschränken zu übertragen. Auch die Ideen und das Konzept rund um das Thema Licht, Akustik und Dekoration haben unsere Büros perfekt ergänzt. Deshalb haben wir uns für Wietholt entschieden!", berichteten uns Nico und Jessy, unsere Hauptansprechpartner für dieses Projekt.

Neben dem Ziel, mit unserer Planung auch der Unternehmensphilosophie unseres Kunden gerecht zu werden, standen darüber hinaus selbstverständlich auch die Themen Ergonomie, die persönliche und ganzheitliche Betreuung des Projektes sowie individueller Service klar im Fokus. Während uns Nico berichtete, dass andere Entwürfe von Marktbegleitern auch gut waren, aber eher an Versicherungen oder das Bankwesen erinnerten, konnten wir zeigen, dass Büroeinrichtung auch arbeitsstättengerecht UND sexy sein kann.

Zwei Beispiele für die Gegenüberstellung von Planung und späterer Umsetzung:

Thunderbike meets Büromanie®

In unserer Definition der Büromanie® sprechen wir von einer antriebsgesteigerten Begeisterung für Büros und dass wir die Gestaltung, die Betriebsamkeit und sämtliche Dienstleistungen rund um das Büro beinahe ein bisschen zu sehr lieben. Wie passend, dass wir mit Thunderbike einen Kunden gewonnen haben, bei dem im Prinzip das selbe gilt - nur eben für Motorräder.

Eine genaue Diagnose für die Jungs und Mädels in Hamminkeln wagen wir an dieser Stelle lieber nicht. Da müsste vielleicht unser Mediziner noch einmal ran, aber die angetroffenen Symptome lassen uns defintiv von einer ähnlichen Verhaltensstörung ausgehen. Kombiniert man diese jedenfalls mit büromanischen Einrichtungsideen, erhält man ein modern designtes, inspirierendes und ergonomisches Arbeitsumfeld mit eigener Unternehmens-DNA.

Ein bisschen Büromanie gefällig?
Kontaktieren Sie uns!
Ein bisschen Büromanie gefällig?
Kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf:
(02863) 925-0

Lernen Sie uns kennen:
Zu den Büromanen

Stöbern Sie durch tausende Artikel:
Zum Online-Shop