BÜROEINRICHTUNG MIT IDENTITÄT


Schon bei den ersten Gedankenskizzen zu diesem Projekt, bei denen wir noch gar nicht wussten, ob eine Kooperation überhaupt zustandekommt, war klar, dass dies kein Projekt wie jedes andere werden würde. 



DER PROZESS

01

Beratung und Planung
Die Vorgehensweise wird besprochen, Bedürfnisse eruiert und besondere Wünsche im Einzelnen beleuchtet.

02

Visualisierung
Hereinspaziert, denn dank moderner Planungsskizzen in 2D & 3D werfen wir schon vor der Umsetzung einen Blick in das neue Büro. Letzte Details werden besprochen und umgesetzt

03

Realisierung
Dass wir die Büromöbel selbst montieren, ist für uns selbstverständlich. Nur so bleibt die Informationskette kurz und Sie haben immer einen direkten Ansprechpartner aus unserem Haus.

DAS KONZEPT HAPTIK.OPTIK.AKUSTIK

Schon bei den ersten Gedankenskizzen zu diesem Projekt, bei denen wir noch gar nicht wussten, ob eine Kooperation überhaupt zustandekommt, war klar, dass dies kein Projekt wie jedes andere werden würde. Schließlich wurden wir bei einem potenziellen Kunden vorstellig, der nicht nur zu Europas größten Harley Davidson-Händlern gehört, sondern sich auch auf custom bikes spezialisiert hat und einen großen Teil seiner Sonderanfertigungen selbst produziert. Uns war also klar: Hier geht nix von der Stange!

Eine 35-jährige Erfolgsgeschichte hinterlässt natürlich Spuren. Im Falle von Thunderbike sind das nicht nur stetige Weiterentwicklungen, Expansion und gesammelte Trophäen, sondern auch herausragende Produkte, exzellenter Service und ein besonderes Flair zum Erleben und Anfassen. Unsere selbst gestellte Aufgabe bestand vor allem darin, dieses Flair in die künftige Büroeinrichtung mit einfließen zu lassen.


Selbst gestellt deshalb, da uns Thunderbike freie Hand in Konzeption und Gestaltung gelassen hat. Frei nach dem Motto: "Macht ihr mal!" Wir wissen nicht ganz genau, welche Erwartungen dahinter steckten, gaben aber selbstredend unser bestes und wurden schließlich mit der Auftragsvergabe belohnt. Da auch in unserer eigenen Firmengeschichte das Motorradfahren generationsübergreifend eine nicht unerhebliche Rolle gespielt hat - beinahe jeder bisherige Geschäftsführer und viele Kollegen waren und sind bis heute leidenschaftliche Biker - war die Freude über Thunderbike als Neukunde auch innerhalb des Teams groß!

Also ran an den Speck. Kombinieren wir schwere Bikes, glänzendes Chrom und den einzigartigen Thunderbike-Spirit mit ein bisschen Büromanie®!

IHRE ANSPRECHPARTNER IHRE BÜROMANEN

Mitarbeiterbild_osterkamp-martin

MARTIN
OSTERKAMP

Geschäftsführung
Büroeinrichtung

T +49 2863925182

M m.osterkamp@wietholt.de

Mitarbeiterbild_leiwen-thomas

THOMAS
LEIWEN

Innenarchitektur
Lichtplanung

T +49 2863925185

M t.leiwen@wietholt.de

zu den Büromanen >>

ZAHLEN

ZAHLEN

52 LEUCHTEN

im Schienensystem

545

Quadratmeter

06

Monate Projektlaufzeit

Ein interessanter Fakt: Das Schienensystem, das die Werkstatt durchzieht, umfasst ganze 52 Leuchten. Dieses Detail unterstreicht nicht nur die Präzision und Hingabe, die in die Erschaffung jedes einzelnen Thunderbikes fließen, sondern verleiht der gesamten Werkstatt auch eine atmosphärische Beleuchtung, die den kreativen Prozess in ein besonderes Licht taucht. Thunderbike - wo handwerkliches Können und Leidenschaft für Motorräder auf beeindruckende Weise zusammenkommen.

Der Aufbau

DAS ERGEBNIS THUNDERBIKE MEETS BÜROMANIE