SO GEHT
BÜROTECHNIK


Zahlen. Daten. Fakten.

Zahlen. Daten. Fakten.

Top 10

Wir gehören zu den Top 10 der Kyocera Händler.

31 000 000

Ausdrucke laufen im Monat über unsere Servicevereinbarungen.

20

qualifizierte Servicetechniker

Was uns jedoch wirklich ausmacht ist schwer in Zahlen, Daten und Fakten zu fassen. Wir verstehen die Bürowelt als Ganzes und möchten diese vorantreiben und weiterentwickeln… wir sind für die Bürowelt geboren - kurz gesagt: Wir sind Büromanen.

KOPIEREN. DRUCKEN. SCANNEN.

Druck- und Kopiersysteme gehören noch immer zu den Must-haves eines jeden Büros. Und darüber hinaus sind diese - wenn sie effizient eingesetzt - eine wichtige Ergänzung zu klimafreundlicheren Büros und auf dem Weg der digitalen Transformation.


JETZT BERATEN LASSEN

DRUCKKOSTEN SENKEN.PROZESSE VEREINFACHEN.





Drucken, Kopieren und sogar Faxen sind noch
immer allgegenwärtige To-dos heutiger Bürolandschaften,
weshalb eine effiziente und leistungsfähige Drucker- und
Kopiererflotte einen elementaren Baustein in der Ausstattung
moderner Büroumgebungen bildet.

IHRE ANSPRECHPARTNER
IHRE BÜROMANEN

Mitarbeiterbild_oelerich-joerg

JÖRG
OELERICH

Beratung & Vertrieb
Bürotechnik

T +49 2863925226

M j.oelerich@wietholt.de

Mitarbeiterbild_schlattmann-christian

CHRISTIAN
SCHLATTMANN

Beratung & Vertrieb
Bürotechnik

T +49 2863925284

M c.schlattmann@wietholt.de

zu den Büromanen >>

UNSERE REFERENZEN

PAPIER- UND TONERVERBRAUCH

SO VIEL WIE NÖTIG, ABER SO WENIG WIE MÖGLICH!


Auf den ersten Blick könnte man den Eindruck gewinnen, dass sich die Anschaffung neuer Drucker und Multifunktionssysteme mit den wichtigen Zielen einer klimafreundlichen Büroausstattung widersprechen. Schließlich wird Hardware angeschafft, mit der auch ein entsprechender Verbrauch an Kopierpapier, Toner und Strom einhergeht. Es zeigt sich jedoch, dass die analoge Arbeit mit haptischen Papieren, Formularen oder Verträgen trotz aller digitalen Möglichkeiten hierzulande noch immer schier unvermeidlich ist - und das beinahe branchenunabhängig.

Deshalb ist es elementar, auf hochmoderne und energieeffiziente Druck- und Kopiersysteme zurückzugreifen. Mit der Auswahl unserer Hersteller gelingt es uns, Ihren Aufwand für Verbrauchsmaterial sowie Energieverbrauch in Ihrem Büro zu minimieren und die CO2-Bilanz zu verbessern. Unsere Partner wie KYOCERA oder HP arbeiten zunehmend an umweltfreundlichen Produktions- und Recyclingverfahren, um den ökologischen Fußabdruck möglichst gering zu halten. Mit der regelmäßigen Wartung und Pflege durch unsere über 20 hauseigenen Servicetechniker sind wir in der Lage, die Lebensdauer unserer Produkte möglichst weit auszudehnen.

ZERTIFIZIERT :
DER UMWELT
ZULIEBE.


Print-Green-Initiative

Auf den ersten Blick könnte man den Eindruck gewinnen, dass sich die Anschaffung neuer Drucker und Multifunktionssysteme oder gar die Vereinbarung so genannter Pay-per-Page-Vereinbarungen mit den wichtigen Zielen einer klimafreundlichen Büroausstattung beißt. Schließlich wird Hardware angeschafft, mit der auch ein entsprechender Verbrauch an Kopierpapier einhergeht. Dies können und wollen wir auch gar nicht leugnen, jedoch zeigt sich, dass die analoge Arbeit mit haptischen Papieren, Formularen oder Verträgen noch immer allgegenwärtig ist - und das beinahe branchenunabhängig. 

WAS WIR SONST NOCH SO GRÜNES MACHEN

Jeder kann dazu beitragen unseren Planeten ein wenig grüner zu machen.
Auch wir stellen uns Tag für Tag den Herausforderungen und arbeiten an unseren Beitrag für einen
umweltfreundlichen Fußabdruck auf unseren Planeten.


MEHR ENTDECKEN

HIER STEHT EIN ABSCHNITT ÜBER DIGITALISIERUNG, DER ÜBER DREI BIS VIER ZEILEN GEHT.

Die Digitalisierung schreitet weiter voran - und wir sind an Ihrer Seite. Der Einsatz von modernen Output-Lösungen geht weit über die Anschaffung neuer, effizienter Drucker und Kopierer hinaus. Diese unterstützen die Bemühungen zu papierlosen Prozessen, indem sie den Papierverbrauch reduzieren und die Ressourcen schonen.

Aber unsere Dienstleistungen gehen noch weit darüber hinaus. Print & Follow-Lösungen, digitales Dokumentenmanagement sowie automatisierte Workflows knüpfen unmittelbar an die richtige Auswahl Ihrer Bürotechnik an. Und selbstverständlich haben wir auch dafür die richtigen Antworten parat.